fbpx

„Einmal Prinzessin und Prinz sein?! Rätsel-Contest für Kinder im Schlossmuseum: Wer möchte nicht einmal Prinzessin oder Prinz sein, tolle Kleidung tragen und mit Krone im Rampenlicht stehen? Das Schlossmuseum Braunschweig zeigt, wie das Leben einer echten Prinzessin früher „wirklich“ war und lädt am Donnerstag, den 22. März, zum spannenden Rätsel-Contest ins Schlossmuseum.

Gestartet wird um 15:30 Uhr mit einer kurzen Entdeckungsreise durch die Sonderausstellung „Victoria-Luise – ein Leben, zwei Welten“, bei der man allerhand Wissenswertes rund um die ehemalige Prinzessin und deren Leben in Erfahrung bringen kann. So gerüstet gilt es anschließend allerhand knifflige Fragen rund um das Prinzen- oder Prinzessinnensein zu beantworten. Doch auch Kreativität und „Teamgeist“ ist gefragt. Und das Wichtigste: Wer im Prinzessinnen- oder Prinzenkostüm kommt, der erhält Extrapunkte! Jedes Kind erhält eine Urkunde mit Foto und dem Sieger winkt eine Kindergeburtstagsfeier im Schlossmuseum für bis zu 10 Personen. Aber auch Platz 2 und 3 dürfen sich auf „königliche“ Preise freuen! Die Teilnahme am Rätsel-Contest im Schlossmuseum ist kostenfrei und die Aktion dauert ca. 60 Minuten.

 

Tags:

Ähnliche Artikel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar