fbpx

 

Herzlich willkommen beim CityLife!-Veranstaltungskalender für Braunschweig.

Bevorstehende Termine können Sie bequem der Monatsübersicht entnehmen.

Klicken Sie in das Feld “Datum” um einen bestimmten Monat oder Jahr auszuwählen.

Viel Spaß bei der nächsten Veranstaltung!

  

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Hauptsache ich lebe noch – Schicksalsdrama des jungen Tänzers Sven“

5. Februar 2020 * 19:30

Veranstaltung

Apolline Ledoux stellt ihr Buch „Hauptsache ich lebe noch – Schicksalsdrama des jungen Tänzers Sven“ am Mittwoch, 5. Februar, um 19.30 Uhr im Roten Saal im Schloss (Schlossplatz 1) vor.

Dieses Buch ist das Vermächtnis von Apolline Ledoux an ihren am 16. Juni 2018 in Braunschweig verstorbenen Sohn. Die Moderation übernimmt Andreas Berger. Der Eintritt beträgt sechs Euro, ermäßigt vier Euro. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0531/70189317. Für gehörlose Zuschauerinnen und Zuschauer wird die Veranstaltung von Gebärdensprachdolmetscherinnen begleitet.

Es geht um den jungen Tänzer Sven. Er verunglückt mit verbleibend hoher Querschnittslähmung durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall. Trotz Querschnittslähmung und weiterer gesundheitlicher Schicksalsschläge gibt er nicht auf und bietet mit seiner positiven Einstellung zum Leben seinem grausamen Schicksal die Stirn. Mit Liebe und Anteilnahme beschreibt Apolline Ledoux das Leben ihres Sohnes. Veranstalter ist das Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig.

Details

Datum:
5. Februar 2020
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Roter Saal im Schloss
Schlossplatz 1
Braunschweig, Niedersachsen 38100
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0531 470-4861/470-4801
Website:
http://www.braunschweig.de/kultur/kulturelle_einrichtungen/roter_saal.html

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar