Herzlich willkommen beim CityLife!-Veranstaltungskalender für Braunschweig.

Bevorstehende Termine können Sie bequem der Monatsübersicht entnehmen.

Klicken Sie in das Feld “Datum” um einen bestimmten Monat oder Jahr auszuwählen.

Viel Spaß bei der nächsten Veranstaltung!

  

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Info-Veranstaltung „Pflegegrade auf einen Blick“

12 März * 16:00 - 18:00

Veranstaltung

Zur Informationsveranstaltung „Pflegegrade auf einen Blick“ lädt das Seniorenbüro der Stadt Braunschweig am Donnerstag, 12. März, von 16:00 bis 18:00 Uhr in den Pflegestützpunkt des Seniorenbüros (Kleine Burg 14) ein.

Die Anmeldung unter der Telefonnummer 0531/470-3342 oder per Email an pflegestuetzpunkt@braunschweig.deist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Die Selbstständigkeit ist der neue Maßstab für die Pflegebedürftigkeit. Wie pflegebedürftig jemand ist, spiegelt sich in fünf Pflegegraden. Je höher der Pflegegrad, desto mehr ist der Mensch in seiner Selbstständigkeit eingeschränkt. Bei der Beurteilung der Pflegebedürftigkeit geht es um die Frage, wie gut jemand noch allein den Alltag bewältigen kann und wobei Unterstützung benötigt wird. Der Grad der Selbständigkeit steht dabei im Vordergrund.
Der Zeitaufwand bei der Pflege, der bisher für die Beurteilung der Pflegebedürftigkeit entscheidend war, rückt nun in den Hintergrund. Auch spielt es keine Rolle mehr, ob noch Aktivitäten, wie zum Beispiel das Treppensteigen, tatsächlich zu bewältigen sind.

Details

Datum:
12 März
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Seniorenbüro
Kleine Burg 14
Braunschweig, Niedersachsen 38100 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar