fbpx

 

Herzlich willkommen beim CityLife!-Veranstaltungskalender für Braunschweig.

Bevorstehende Termine können Sie bequem der Monatsübersicht entnehmen.

Klicken Sie in das Feld “Datum” um einen bestimmten Monat oder Jahr auszuwählen.

Viel Spaß bei der nächsten Veranstaltung!

  

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavierabend mit Marc Pierre Toth in der Dornse

4. Juni 2019 * 20:00

€14

Ein Klavierabend mit dem Titel “Spohr und Beethoven” mit dem kanadischen Pianisten Marc Pierre Toth findet am Dienstag, 4. Juni, in der Dornse statt.

Es werden Beethovens Klaviersonaten Nr. 5 c-Moll, op.10,1, Nr. 16 G-Dur, op.31,1, Nr. 9 E-Dur, op.14,1 und Nr. 23 f-Moll, op.57 (Appassionata) sowie Spohrs Klavierstück Rondoletto op. 149 erklingen. Beginn ist 20:00 Uhr.

Marc Pierre Toth wurde bekannt als Gründer der erfolgreichen informativen und humorvollen Konzert-Reihe “What is SO Great about Classical Music???”, die er auf den Podien der Welt in bisher fünf verschiedenen Sprachen präsentiert hat.

Seit dem erfolgreichen Abschluss der Solistenklasse von Einar Steen-Nokleberg an der Musikhochschule Hannover gewann Marc Pierre Toth zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben (u.a. beim renommierten “Ferruccio Busoni” Wettbewerb 2000 in Bozen, Italien), trat als Solist mit zahlreichen Orchestern von Weltrang auf und war Dozent bei Meisterkursen in Kanada, China, Italien, Frankreich und den USA. Seit 2012 lehrt er als Klavierdozent an Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main.

Karten sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich: Vorverkauf 12 Euro / ermäßigt 6 Euro,
Abendkasse 14 Euro / ermäßigt 7 Euro.

Details

Datum:
4. Juni 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
€14
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Dornse
Altstadtmarkt 7
Braunschweig, Niedersachsen 38100 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar