Herzlich willkommen beim CityLife!-Veranstaltungskalender für Braunschweig.

Bevorstehende Termine können Sie bequem der Monatsübersicht entnehmen.

Klicken Sie in das Feld “Datum” um einen bestimmten Monat oder Jahr auszuwählen.

Viel Spaß bei der nächsten Veranstaltung!

  

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: Kurzgeschichten von Alfred Polgar

8 März * 15:00

Kostenlos
Veranstaltung

Unter dem Titel „Im Laufe der Zeit – Kurzgeschichten von Alfred Polgar“ liest Hans Jürgen Heinze am Sonntag, 8. März, um 15:00 Uhr im Raabe-Haus:Literaturzentrum (Leonhardstraße 29a) aus Kurzgeschichten von Alfred Polgar.

Der Eintritt ist frei. Weitere Information und Reservierung unter der Telefonnummer 0531/70189317.

Alfred Polgar wurde 1873 als Sohn eines Musikers in Wien geboren. 1925 zog er nach Berlin, wo er für die Wochenschriften „Weltbühne“ und „Tagebuch“ das Theater-Referat übernahm. Die Texte des Schriftstellers und Theaterkritikers Alfred Polgar stecken voll Witz und Pointen. In unserer Zeit ist er eher einer kleinen Leserschaft bekannt. Er schrieb unter anderem den Einakter „Talmas Ende“. Sein Theaterstück „Die Defraudanten“ wurde 1932 von der Berliner Volksbühne uraufgeführt. Alfred Polgar starb am 24. April 1955 in Zürich.

Details

Datum:
8 März
Zeit:
15:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Raabe-Haus:Literaturzentrum
Leonhardstraße 29a
Braunschweig, Niedersachsen 38102 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
531 70189317
Website:
http://www.braunschweig.de/literaturzentrum/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar