fbpx

 

Herzlich willkommen beim CityLife!-Veranstaltungskalender für Braunschweig.

Bevorstehende Termine können Sie bequem der Monatsübersicht entnehmen.

Klicken Sie in das Feld “Datum” um einen bestimmten Monat oder Jahr auszuwählen.

Viel Spaß bei der nächsten Veranstaltung!

  

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NINA OGOT BAND

14. November 2019 * 20:00 - 23:00

Weltmusik aus Kenia am Donnerstag,  14. November 2019  im Kufa-Haus

NINA OGOT stellt ihr aktuelles Album DALA nun auch in Deutschland vor. Es ist bereits die dritte Produktion der Kenianerin, deren vielfach gewürdigtes Werk (u.a. Kenyan Kalasha Award) eine zeitgemäße Interpretation der traditionellen Musik ihres Heimatlandes darstellt.
Der Titel „Dala“ („Heimat“) ist somit Programm. NINA OGOT reflektiert über Beziehungen, das Lebensgefühl und auch schon mal Idole Kenias. Die Vielsprachigkeit des Landes spiegelt sich dabei in den in Englisch, Kiswahili oder Dholuo gehaltenen Texten. Stimmlich souverän und ausdrucksstark, überzeugt die Sängerin und Songschreiberin durch ihr sicheres Gespür für einprägsame Melodien und Grooves. Der Zuhörer wird unweigerlich in das Träumen und Tanzen mit hineingezogen und geht um einen ganzen Strauß an Ohrwürmern reicher nach Hause.
Die wahrhaft weltläufige Musikerin, die schon in den USA, Europa und Indien auftrat und sich parallel dazu als TV- und Radiomoderatorin einen Namen machte, nahm ein Engagement in Köln zum Anlass, ihre Songs für eine vergrößerte, nun kenianisch-deutsche Band völlig neu zu arrangieren. Damit gelang NINA OGOT ein echter Glücksgriff. Nicht nur, dass die umfassende Instrumentierung ihre Lieder in vielfältigen Klangfarben erstrahlen lässt; auch der Brückenschlag zwischen der traditionellen Melodik und Rhythmik Ostafrikas und der Klangwelt und Satztechnik Europas bringt eine neue, faszinierende Musik hervor, die bei Publikum und Bandmitgliedern gleichermaßen sofort Begeisterung auslöste – einfach „kenial“!
Die NINA OGOT BAND war geboren, nahm kurz darauf das Album auf und brachte das Programm während einer Konzertreise im September 2019 auf die Bühnen Nairobis, ehe nun die ersten Auftritte in Deutschland folgen.
NINA OGOT ist Musikbotschafterin des Treasures of Kenya e.V.. Beginn ist um 20.00 Uhr im Kufa-Haus, Am Westbahnhof 13, 38118 Braunschweig. Mehr Informationen www.treasuresofkenya.com/de/ .

Details

Datum:
14. November 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kufa-Haus
Am Westbahnhof 13
Braunschweig, Niedersachsen 38118 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0531 18050742
Website:
https://kufa-ev.de/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar