fbpx

 

Herzlich willkommen beim CityLife!-Veranstaltungskalender für Braunschweig.

Bevorstehende Termine können Sie bequem der Monatsübersicht entnehmen.

Klicken Sie in das Feld „Datum“ um einen bestimmten Monat oder Jahr auszuwählen.

Viel Spaß bei der nächsten Veranstaltung!

  

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag über mögliche Verbraucherfallen

29. Mai 2019 * 14:30 - 16:30

Kostenlos

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Durchblick – Einblicke für Junggebliebene“ wird Petra Wolf von der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. einen Vortrag über Verbraucherfallen in der Stadtbibliothek halten am Mittwoch, 29. Mai, von 14:30 bis 16:30 Uhr.

Bestehen Gefahren, wenn ich mich im Internet bewege? Was mache ich mit Gewinnbenachrichtigungen und soll ich die Einladung zur Kaffeefahrt annehmen? Kann ich mich von ungewollten Verträgen, die an der Haustür oder am Telefon zustande gekommen sind, lösen? Wie reagiere ich auf Mahn- bzw. Inkassoschreiben? Verbraucherberaterin Petra Wolf klärt über die wichtigsten „Abzockmaschen“ auf und gibt Tipps, wie diese vermieden werden können.

Ein Büchertisch mit einem passenden Medienangebot der Stadtbibliothek steht zum Stöbern und Ausleihen bereit. Bei einer Tasse Kaffee gibt es Gelegenheit zum Plaudern.

Weitere Informationen unter (0531) 470 6833. Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
29. Mai 2019
Zeit:
14:30 - 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek in Braunschweig
Weimarstraße 4
Braunschweig, Niedersachsen 38124 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0531 4706851
Website:
https://www.oeffnungszeitenbuch.de/filiale/Braunschweig-Stadtbibliothek-142406Q.html

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar