fbpx

 

Herzlich willkommen beim CityLife!-Veranstaltungskalender für Braunschweig.

Bevorstehende Termine können Sie bequem der Monatsübersicht entnehmen.

Klicken Sie in das Feld „Datum“ um einen bestimmten Monat oder Jahr auszuwählen.

Viel Spaß bei der nächsten Veranstaltung!

  

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werke des Satirikers Walter Mehring

10. September 2019 * 19:00

kostenlos

Manfred Zieger stellt am Dienstag, 10. September, um 19:00 Uhr Werke des Satirikers, Liedermachers und Journalisten Walter Mehring im Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstraße 29a, vor.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Reservierungen unter der Telefonnummer 0531/70189317.

Als politischer Kabarettist war Walter Mehring bekannt, beliebt und verhasst. Gerade bevor er 1933 verhaftet werden sollte, gelang ihm die Flucht nach Österreich, 1938 von dort nach Frankreich, 1940 von dort in die USA.

Immer im letzten Augenblick, immer „Hals über Kopf“. Ab 1953 lebte er in Berlin, München und Zürich. Seine Gedichte gab er als Großes Ketzerbrevier heraus. Im Roman „Müller. Chronik einer deutschen Sippe“ persiflierte er den deutschen Untertanengeist von der Römerzeit bis Hitler. Mehring verstarb 1981 in Zürich.

Details

Datum:
10. September 2019
Zeit:
19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Raabe-Haus:Literaturzentrum
Leonhardstraße 29a
Braunschweig, Niedersachsen 38102 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
531 70189317
Website:
http://www.braunschweig.de/literaturzentrum/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar