Montag, April 15Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Kinderbuchlesung: „Die Schule der mittelguten Zauberer“

In der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2,

liest die Autorin Rieke Patwardhan im Rahmen der Braunschweiger Jugendbuchwoche am Mittwoch, 15. November, um 16 Uhr für Kinder ab neun Jahren.

Aus dem Inhalt: Ein Seher soll er sein und ab jetzt auf eine echte Zauberschule gehen? Der 11jährige Niko platzt fast vor Aufregung bei dieser unvermuteten Neuigkeit. Leider landet er jedoch nicht im schicken, respekteinflößenden Merlineum, der Schule für Alpha-Zauberer, sondern auf der ziemlich heruntergekommenen MGZ, der Schule für Omegas… Hier erwarten ihn schräge Typen, verzaubertes Essen und äußerst merkwürdige Unterrichtsmethoden. Aber auch eine ganz andere Art von Zusammenhalt. Denn nur gemeinsam sind die Omegas so richtig gut – am Ende vielleicht sogar besser als die Schnösel vom Merlineum?

Der Eintritt ist frei, kostenlose Eintrittskarten sind der Stadtbibliothek erhältlich.

Foto: oh/Pixabay