Dienstag, Mai 21Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Bislang Unbekannter entwendet Bargeld.

Am 06. Juli 2023 wurde einer 79-jährigen Braunschweigerin in einem Lebensmitteldiscounter in Stöckheim ihre Geldbörse entwendet.

In der Geldbörse hatte sich unter anderem ihre EC-Karte befunden.

Kurze Zeit später hat die Seniorin nach Einsicht ihrer Kontoauszüge festgestellt, dass jemand am Tag des Diebstahls unberechtigter Weise Bargeld von ihrem Konto in einer Bankfiliale am Stöckheimer Markt abgehoben habe.

Der Schaden beläuft sich auf eine Summe im unteren vierstelligen Bereich.

Nach Ersuchen der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde durch die Bank Bildmaterial zur Verfügung gestellt, was durch die ermittelnden Beamten ausgewertet wurde.

Auf den Bildern ist ein bislang unbekannter Mann zu erkennen, der am 06. Juli unberechtigt Geld mit der entwendeten EC-Karte der 79-Jährigen abgehoben hat.

Die Polizei sucht nun nach diesem Mann.

Personen, die Hinweise zu der abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0531/476-3515 zu melden.

Foto: oh/Polizei