Montag, Mai 27Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Einbruch in Internetcafe – Zeugenaufruf

Am Montagmorgen meldete sich der Inhaber eines Internetcafes aus der Friedrich-Wilhelm-Straße bei der Polizei und meldete einen Einbruch in sein Geschäft.

Eine eingesetzte Funkstreifenbesatzung stellte vor Ort fest, dass eine Schaufensterscheibe an der Front des Geschäftes eingeschlagen wurde. Zwecks Tatortaufnahme wurden Beamte des Kriminaldauerdienstes informiert.

Nach Befragung des Geschäftsinhabers und Darstellung der Spurenlage stellte sich folgender Tathergang dar:In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde durch Unbekannte eine Schaufensterscheibe des Internetcafes zerstört. Durch das entstandene Loch wurde in die hinter der Scheibe befindliche Auslage gegriffen und mehrere Mobiltelefone entwendet.

Anschließend flüchtete(n) der oder die Täter. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Es wurde ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahl eröffnet.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.

Foto: oh/Pixabay