Dienstag, Juni 18Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Protestaktionen von Landwirten im Bereich der Polizeidirektion Braunschweig

Am 10.01.2024 kam es in der Zeit von 09:00-13:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen, die sich entlang der Auffahrten zur BAB 2 entwickelten.

Am 10.01.2024 kam es in der Zeit von 09:00-13:00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen, die sich entlang der Auffahrten zur BAB 2 entwickelten.

Protestierende Landwirte hatten ihre Traktoren und Pkw an Auffahrten abgestellt.  Hiervon waren die folgenden Autobahnauffahrten betroffen: 
Helmstedt-Ost, Helmstedt-Zentrum, Helmstedt-West, Rennau, Königslutter, Mörse, Wolfsburg-Flechtorf sowie Braunschweig-Ost/Hafen/Lehre/Watenbüttel.
Zeitweise kam es zu Einschränkungen des fließenden Verkehrs. Während der gesamten Protestaktion war das Verhalten der Landwirte sehr kooperativ und es kam zu keinen der Polizei angezeigten Rechtsverstößen.

Foto: clmm