Sonntag, März 3Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Schoduvel in Braunschweig

Karnevalsumzug in Braunschweig verlief entspannt, polizeiliches Einschreiten war nur in Einzelfällen erforderlich

Am Sonntag fand in Braunschweig der 46. Schoduvel statt. Entlang des Streckenverlaufs fanden sich gewohnt viele Karnevalisten, Feiernde, Familien und Schaulustige ein und erlebten einen bunten Umzug.
Die Polizei ist mit dem Verlauf des Einsatzes sehr zufrieden und spricht den Teilnehmenden an dieser Stelle ein großes Lob für ihr grundsätzlich friedfertiges Verhalten aus. Polizeiliches Einschreiten war während des Schoduvel kaum erforderlich.
Nach Ende des Umzuges kam es im Bereich der Innenstadt aufgrund alkoholbedingter Ausfallerscheinungen von Feiernden zu vereinzelten kleineren Auseinandersetzungen, die entsprechend durch eingesetzte Beamte geahndet wurden.

Foto: oh/Adobe Stock