Samstag, April 20Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Jetzt einen Dualen Studienplatz für 2024 sichern

Geld für das Studieren? 

Bewerbermesse in der WelfenAkademie zeigt, wie das geht.

Die WelfenAkademie in Braunschweig unterbreitet gemeinsam mit ihren Partnerunternehmen den jungen Menschen in der Region ein Angebot für das duale Studium. Unter dem Motto „Finde dein perfektes Match“ können sich angehende Abiturienten noch für 2024 oder die folgenden Jahre einen dualen Studienplatz sichern. Am Samstag, 24. Februar, findet ab 11 Uhr in der WelfenAkademie eine Infomesse statt.
In der Salzdahlumer Straße 160 in Braunschweig präsentieren sich die Partnerunternehmen der WelfenAkademie und halten Ausschau nach dualen Studenten. Angeboten werden die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.). Ein grundlegendes Interesse an diesen Studienrichtungen sollte daher vorhanden sein. Die WelfenAkademie selbst stellt sich und ihre Studiengänge ebenfalls vor. Es wartet also ein interessantes Programm auf die Besucherinnen und Besucher.

Und das duale Studium selbst ist natürlich auch interessant, bietet es doch viele Vorteile: Im Studium erhält man eine Ausbildungsvergütung, das Studium findet in kleinen Lerngruppen statt, und nach 36 Monaten hat man als Bachelor einen perfekten Einstieg in das Berufsleben bei seinem Ausbildungsunternehmen. „Gerade jetzt ist die richtige Zeit, sich einen Studienplatz zu sichern. Mit dem Studienplatz in der Tasche, lässt es sich noch viel leichter für das anstehende Abitur lernen. Die Zukunft ist dann auf jeden Fall gesichert“, sagt der Geschäftsführer der WelfenAkademie, Björn Försterling. Er lädt daher alle ein, am kommenden Samstag dabei zu sein. Und falls jemand Interesse hat, sich online zu informieren oder direkt zu bewerben, so ist die Internetseite welfenakademie.talentstorm.de für alle Interessierten zu empfehlen.

Mehr unter: www.Regiopress-WF.de

 
Fotos: oh/Veranstalter