Einhergehend mit der Vielzahl von Besuchern bei Heimspielen der Fußballmannschaft von Eintracht Braunschweig, kommt es bei der An- und Abreise im Bereich des Stadions an der Hamburger Straße zu Verkehrsbehinderungen.
Nach dem Spiel, ab ca. 14:45 Uhr, wird die Hamburger Straße ab der Anschlussstelle der BAB 392 für Verkehrsteilnehmer, die stadtauswärts fahren gesperrt sein, sodass diese auf die BAB 392 geleitet werden. Ebenfalls wird es Fahrzeugen, die aus Richtung Norden kommen, in dieser Zeit nicht möglich sein, von der Hamburger Straße in die Siegfriedstraße einzufahren.
Um Staubildungen zu verhindern wird der Verkehr auf der Hamburger Straße stadteinwärts an der Anschlussstelle Hamburger Straße ebenfalls auf die BAB 392 geleitet.
Für Stadionbesucher, die den P2 nutzen oder auf dem Gelände der Tankstelle der Firma Shell parken, erfolgt die Abreise nach dem Spiel entgegen der Fahrtrichtung auf der Hamburger Straße bis zur Kreuzung Siegfriedstraße um dann durch Polizeikräfte wieder in den normalen Verkehr aufgenommen zu werden. Der Taxistand in Höhe des Stadions wird, für die Zeit der Sperrungen ab der Kreuzung Siegfriedstraße, auf die gegenüberliegende Straßenseite verlegt.
Die Polizei wünscht allen Besuchern des Fußballspiels einen angenehmen Nachmitttag. Ein gesundes Maß an Entspanntheit und zuweilen ein wenig Nachsicht hilft den Einsatzkräften bei der Bewältigung des Einsatzes und führt zu verhältnismäßig wenig Belastungen für alle Mitbürger.
Foto: oh/pixabay