Buchungsstart für Floßtouren auf der Oker und Stadtrundfahrten im Oldtimerbus
Mit dem Floß übers Wasser schippern und unterwegs mehr über die Geschichte der Löwenstadt erfahren oder Braunschweiger Sehenswürdigkeiten vom Oldtimerbus aus entdecken: Mit Beginn der warmen Monate vermittelt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH wieder zahlreiche geführte Touren auf der Oker und Stadtrundfahrten im Oldtimerbus. Ob auf dem Floß oder im Bus, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Braunschweig auf allen Touren entspannt im Sitzen entdecken.
Ab dem 20. April geht es jeden ersten und dritten Samstag im Monat mit dem knapp 60 Jahre alten Büssing-Bus durch die Löwenstadt. Vom Startpunkt auf dem Platz der Deutschen Einheit aus führt die circa 90-minütige Tour vorbei an Schloss Richmond bis nach Riddagshausen mit der Klosterkirche St. Mariae und dem angrenzenden Naturschutzgebiet. Nach einer kurzen Pause, in der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im historischen Ortsteil umsehen können, fährt der Bus zurück in die Innenstadt.
Vorbei an weitläufigen Parkanlagen und historischen Villen geht es ab Mai beim breiten Angebot an Floßtouren auf der Oker. Je nach Art der Tour lauschen die Gäste unterwegs den Erzählungen der Flößerinnen und Flößer, probieren sich durch ein kulinarisches Angebot vom Frühstück bis zur Grillparty oder genießen den Nervenkitzel einer spannenden Krimilesung auf dem Wasser.
Tickets für die Touren und weitere Informationen zu Führungsangeboten sind in der Touristinfo, Kleine Burg 14, und online unter www.braunschweig.de/stadtführungen erhältlich. Alle Fahrten sind auch für geschlossene Gruppen an individuellen Terminen buchbar. Informationen gibt es unter www.braunschweig.de/gruppenführungen.
Foto: oh/ Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Christian Bierwagen
Foto: oh/Braunschweig Stadtmarketing GmbH