Samstag, Mai 25Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Landfriedensbruch vor HSV-Spiel: Polizei sucht Zeugen

Im Vorfeld des Fußballspiels der 2. Bundesliga von Eintracht Braunschweig gegen den Hamburger SV stürmten mehrere Anhänger des HSV eine Lokalität am Bültenweg/Ecke Spielmannstraße. Innerhalb und außerhalb der Kneipe randalierten die zum Teil vermummten Personen, begingen diverse Sachbeschädigungen und verletzten einen Gast durch Schläge und Tritte. Anschließend verließen die Angreifer die Örtlichkeit fluchtartig und in Kleingruppen. Sofort alarmierte Einsatzkräfte konnten im Umfeld der Lokalität insgesamt 29 Personen feststellen, denen eine Beteiligung zugeordnet werden konnte.

Im Rahmen eingeleiteter Strafverfahren wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung, sucht die Polizei nun weitere Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476-3315 entgegen.

Foto: oh/TechLine