Anzeige
Der traditionelle Braunschweiger Weinmarkt auf dem Kohlmarkt findet in diesem Jahr vom 11. bis 20. Juli statt. In dieser Zeit bieten Händler, Gastronomen und Winzer wieder eine Vielfalt an Weinen und Winzersekten – und nicht nur aus Deutschland – auf dem beliebten Weinfest an.
Edle Tropfen aus Italien, Spanien, Südafrika und Neuseeland stehen zum Kosten bereit und bringen einem die Seele des jeweiligen Landes etwas näher. Nach den erfolgreichen Weinfesten der letzten Jahre können sich die Besucher erneut auf ein großes, köstliches Weinangebot – national wie international – sowie auf verschiedene, leckere Winzersekte freuen und diese in angenehmer Atmosphäre genießen. Weine aus der Pfalz, Rheinhessen, Mosel, Nahe, Baden, Württemberg und Rheingau zeigen, dass auch Deutschland mit den anderen Wein-Ländern mithalten kann. Einige Raritäten älterer Jahrgänge sind ebenfalls zu finden.
Dazu werden auch typische Wein-Begleitspeisen wie Käse oder Elsässer Flammkuchen serviert. Wurststände, holländischer Poffertjes, sowie weiteren Leckereien, Köstlichkeiten und Spezialitäten sorgen außerdem für das leibliche Wohl der Besucher. Abgerundet wird das Weinfest täglich mit musikalischen Darbietungen diverser Künstler auf einer großen Bühne, die für ein passendes Ambiente und für ein unterhaltsames Verweilen sorgen. Auf einem bunten Kinderkarussell können sich die Kleinen nach Herzenslust austoben und viel Zeit verbringen, während es sich die Eltern an den zahlreichen Weinständen unter freiem Himmel gemütlich machen.
Die Interessengemeinschaft Wein der Region Braunschweig und Umgebung lädt alle Wein-Liebhaber ein, die verschiedenen, erlesenen Weine und leckeren Winzersekte zu probieren und zu kosten, sowie das abwechslungsreiche Rahmenpro-gramm bei einem Gläschen Wein in netter und gemütlicher Gesellschaft auf dem Braunschweiger Kohlmarkt zu genießen. Für die Besucher ist der Weinmarkt täglich ab 11:00 Uhr geöffnet. (ts)