Der Vorverkauf zur Braunschweiger Literaturzeit an der Theaterkasse im Großen Haus des Staatstheaters Braunschweig hat begonnen. Mit dem Kauf der Karte (7 Euro / ermäßigt 5 Euro) erhält man ein Festivalbändchen, das zum Eintritt aller Veranstaltungsorte berechtigt. Ab Mitte Oktober ist an den Veranstaltungsorten ein ausführliches Programm zum Festival erhältlich. Details dazu unter:www.braunschweig.de/literaturzentrum/braunschweiger-literaturzeit
Am Samstag, 2. November, ab 18 Uhr, kann man im Kleinen Haus des Staatstheaters, auf der Hauptbühne und im Aquarium, im Roten Saal sowie im Schlossmuseum dreizehn Autorinnen und Autoren (Nora Bossong, Ulrike Edschmid, Roman Ehrlich, Timon Karl Kaleyta, Maren Kames, Ahmad Katlesh, Judith Kuckart, Michael Kumpfmüller, Katja Oskamp, Sven Pfizenmaier, Vanessa Vu, David Wagner und Caroline Wahl) begegnen und eine Literaturverfilmung anschauen.
Die Literaturzeit findet im Rahmen der Verleihung des Wilhelm Raabe-Literaturpreises statt und ist eine Kooperation von der Stadt Braunschweig, dem Staatstheater Braunschweig und Deutschlandfunk sowie dem Schlossmuseum, und dem Filmfest Braunschweig. Das Festival wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Weitere Informationen unter Telefonnummer 0531 / 70 189 317.
Foto: oh/adobe stock