Mittwoch, Februar 18Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

CDA-Kreisverband Braunschweig trauert: Christine Piefke verstorben

Die langjährige stellvertretende Kreisvorsitzende der CDA- Kreisverband Braunschweig ist vergangene Woche nach schwerer Krankheit verstorben. 
Christine Piefke (links) mit der MdL Sophie Ramdor und Verantwortlichen vom Kinderhospiz Löwenherz, Braunschweig, im vergangenen Jahr.
Die langjährige stellvertretende Kreisvorsitzende der CDA- 
Kreisverband Braunschweig ist vergangene Woche nach schwerer Krankheit verstorben. 
Christine Piefke war viele Jahre ehrenamtlich für den CDA-Kreisverband Braunschweig und den CDA-Landesverband Braunschweig tätig.

Im CDA-Landesvorstand Braunschweig bekleidete sie unter anderem das Amt der Schatzmeisterin bzw. Kassenwartin. Sie war in der Vergangenheit unter anderem Mitglied der CDU- Ratsfraktion im Rat der Stadt Braunschweig, ferner engagierte sie sich ehrenamtlich bei der Einkaufshilfe des Vereins ambet e. V. Braunschweig. 2015 organisierte Christine Piefke für die CDA-Braunschweig ein Patenschaftsprojekt für geflüchtete Menschen. Zuletzt engagierte sie sich unter anderem mit Herzblut für erkrankte Kinder und unterstützte mit der CDA-Braunschweig das Kinderhospiz Löwenherz e. V. (Braunschweig).
CDA Kreisvorsitzender Thorsten Wendt: „Der Verlust schmerzt uns sehr. Unsere Gedanken sind bei ihren Angehörigen. Sie wird uns sehr fehlen und wir werden ihr Andenken in Ehren halten.“

Foto: oh/Sophie Ramdor, CDA Braunschweig (2025)