Große Freude für kleine Menschen. Im Juni bereitete der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel dem LiBERO Selbsthilfe Verein mit einer Spende diese große Freude. Bei einem Clubtreffen konnte Vorstandsmitglied Anke Bessert einen symbolischen Scheck über die Höhe von 8.200 Euro entgegennehmen.
Das gespendete Geld fließt direkt in die Projektarbeit des Vereins, der sich um Familien neurologisch erkrankter Kinder kümmert. Mit der Summe könnte etwa der Aufwand für eine komplette Ferienfahrt für eine Gruppe von kranken Kindern inklusive deren Betreuern finanziert werden, wie Anke Bessert dem Club bei einem spannenden Vortrag über die Arbeit und die Herausforderungen der Vereinsarbeit schilderte.
Club-Präsident Dr. Oliver Steinmeier freute sich bei der Übergabe: „Wir sind überglücklich, dass wir dem LiBERO Verein damit helfen können. Die Unterstützung gerade benachteiligter Kinder in unserer Region liegt uns als Club seit unserer Gründung besonders am Herzen … immerhin 8.200 Euro hat die Charity erbracht. Ein echter Rekord – das ist tatsächlich die bisher größte Einzelspende in unserer Clubgeschichte.“ Die Summe ist bei der „Lions Lose“-Aktion des Lions Clubs zusammengekommen, bei der Loskäufer für einen kleinen Preis mit etwas Glück große Gewinne von Braunschweiger Gastronomien und anderen Unternehmen ernten konnten. Die Aktion lief in diesem Winter zum zweiten Male und hat den Erfolg des ersten Jahres noch weit übertroffen. Angesichts dieser Erfolgsgeschichte kündigte der Lions Club Braunschweig Eulenspiegel bereits an, die Aktion wiederholen zu wollen. Erste Gespräche für eine Neuauflage des Losheftes laufen bereits.
Der Lions Clubs Braunschweig Eulenspiegel ist Teil der internationalen Gemeinschaft von Lions Clubs, der jüngste von sieben Lions Clubs in der Stadt Braunschweig.
Mehr Informationen unter: www.lionsclub-eulenspiegel.de.
Foto: oh/ Club