
Ausgelassene Stimmung auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt: Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH bietet zusammen mit dem Schaustellerverband am Freitag, 19. Dezember, etwas Neues auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt an.
DJ Evolution und DJ randahlicious bringen von 19:00 bis 22:00 Uhr Tanzmusik und gute Laune in den Burggraben. Zusätzlich öffnen fünf Stände rundherum sowie das Riesenrad an diesem Abend eine Stunde länger.
Gute Musik, heiße Getränke und vorweihnachtliche Marktstimmung – am Freitag, 19. Dezember, sorgen DJ Evolution und DJ randahlicious auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt im Burggraben von 19:00 bis 22:00 Uhr mit moderner Musik für ausgelassene Stimmung. Die sechs Stände rund um die Säule 2000 Jahre Christentum inklusive Riesenrad öffnen an diesem Abend ebenfalls eine Stunde länger und versorgen die Besucherinnen und Besucher mit gebrannten Mandeln, Bratwurst, Camembert und verschiedenen heißen Getränken.
Nina Fritzler, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing, erklärt: „Das ist für uns eine Premiere, die wir so noch nie auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt hatten. Wir sehen die neue Veranstaltung dieses Jahr als Test, um zu gucken, wie unsere Gäste sie aufnehmen. Wenn es gut läuft, könnten wir uns vorstellen, einen ähnlichen Abend im nächsten Jahr zu wiederholen.“
Zu hören ist die Musik im Burggraben sowie auf der Fläche rund um die Säule 2000 Jahre Christentum. Der Platz für Besucherinnen und Besucher ist entsprechend begrenzt. Aber auch auf der anderen Seite des Weihnachtsmarktes können sich die Gäste am Freitagabend über ganz besondere musikalische Untermalung freuen. Ab 18:00 Uhr bringt der Braunschweiger Posaunenchor festliche Klänge an die Burgplatztreppe.
Weitere Informationen und Termine sind unter www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt zu finden.
BS Energy liefert für den Weihnachtsmarkt Naturstrom aus 100 Prozent regenerativer Erzeugung.
Partner und Sponsoren des Braunschweiger Weihnachtsmarktes 2025 sind Heimbs Kaffee GmbH und Co. KG und der Schaustellerverband Braunschweig e. V.
Foto: oh/Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart
