Donnerstag, Februar 29Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Stabile Hochwasserlage in Braunschweig

Die Hochwasserlage in Braunschweig hat sich stabilisiert . Der Pegel der Oker bewegte sich während der vergangenen Nacht auf gleichbleibendem Niveau.

 

Auch die vorgelagerten Pegel in Ohrum und Schladen sind stabil. Es werden nur geringe neue Niederschläge erwartet, so dass das Hochwasser in Braunschweig nach Einschätzung des Krisenstabs heute etwa auf dem aktuellen Stand bleiben wird. Weil sich das Wasser stark in der Fläche verteilt hat und die Böden gesättigt sind, ist damit zu rechnen, dass die Hochwasserstände noch einige Tage im Bereich des aktuellen Niveaus bleiben werden.

 

Fragen zur Hochwasserlage beantwortet das Bürgertelefon der Feuerwehr unter der Telefonnummer 0531/2345-6789. Weitere Informationen auch auf www.braunschweig.de.

Foto: AdobeStock