Donnerstag, Februar 29Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Otto Dierling – 40 Jahre Heimatpfleger für Geitelde

Am vergangenen Montag, 15.01.2024, fand die erste Heimatpflegersitzung im neuen Jahr in der Heimatstube in Geteilde statt.
von links nach rechts: Ingrid Dierling, Sabrina Brandes, Thorsten Wendt und Otto Dierling.

Am vergangenen Montag, 15.01.2024, fand die erste Heimatpflegersitzung im neuen Jahr in der Heimatstube in Geteilde statt.

Die Heimatpfleger treffen sich monatlich zu Ihren Sitzungen, im Jahr 2024 wollen sie verstärkt wieder in die Stadtteile und in das Umland gehen um dort ihre Sitzungen vor Ort durchzuführen. Die Heimatpfleger wollen sich in erster Linie über die Stadtteile informieren und vor Ort auch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Das erste Treffen der Heimatpfleger 2024 fand unter einem festlichen Anlass statt. Stadtteilheimatpfleger Otto Dierling feiert sein 40-jähriges Jubiläum als Heimatpfleger für den Stadtteil Geitelde. Otto Dierling teilt sich seit einigen Jahren den Posten mit seiner Frau Ingrid. Im Verlaufe der Ehrung durch Stadtheimatpfleger Thorsten Wendt gaben Otto und Ingrid Dierling bekannt, nunmehr die Heimatpflege in jüngere Hände zu geben. Otto Dierling gehört mit 92 Lebensjahren zu den lebensältesten Heimatpflegern der Stadt Braunschweig. Eine Nachfolgerin ist bereits vorgeschlagen.

Autoren: oh/Sabrina Brandes/Thorsten Wendt

Foto: oh/Heimatpfleger Braunschweig