Dienstag, Juli 16Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Polizeilicher Einsatz im Rahmen des Fußballspiel Eintracht Braunschweig – Hertha BSC Berlin

Hinweisportal online!
Wir haben durch Presseberichte und Statements erfahren, dass während unseres polizeilichen Einsatzes ein 5-jähriges Mädchen verletzt worden sei. Neben der allgemeinen Aufarbeitung der Geschehnisse vom Samstag ist es uns besonders wichtig, diese Aussagen umgehend zu klären. Da wir, aufgrund des dynamischen Geschehens, nicht ausschließen können, dass möglicherweise doch ein Kind zu Fall gekommen ist, bitten wir Zeugen oder Geschädigte, sich bei uns zu melden. Sollte es zu verstörenden Situationen gegenüber Unbeteiligten und insbesondere Kindern gekommen sein, bedauern wir das. In diesem Fall, würden wir den Betroffenen ein entsprechendes Gesprächsangebot unterbreiten.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes mit dem 5-jährigen Mädchen haben wir ein Hinweisportal online gestellt, auf dem sich Beteiligte melden können. Es ist auch möglich, Bilder und Videos hochzuladen, die die Aussagen unterstützen sollen:

https://nds.hinweisportal.de/ebsbsc

Zur lückenlosen Aufklärung des Gesamtgeschehens wurde eine Ermittlungsgruppe eingesetzt.

Foto: oh/pixabay