Samstag, Mai 25Nachrichten rund um Braunschweig
Shadow

Zeugenaufruf: Handtaschenraub in Mascherode

Unbekannter beraubt Seniorin

Am späten Abend des vergangenen Montags kam es im Stadtteil Mascherode zu einer Raubstraftat. Eine 87-jährige Dame war zuvor mit dem Bus nach Mascherode gefahren und ging von der Haltestelle „Alter Rautheimer Weg“ in Richtung ihres Hauses. Plötzlich ergriff ein bislang unbekannter Mann von hinten ihre Handtasche und entriss sie ihr. Die Dame stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Der Mann konnte unerkannt in nord-östliche Richtung flüchten. In der Handtasche befanden sich Bargeld und persönliche Gegenstände. Eine sofortige Fahndung mehrerer Funkstreifenwagen führte nicht zum Ergreifen des Täters. Die Kriminalpolizei leitete ein Strafverfahren ein und nahm die Ermittlungen auf.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat oder den mutmaßlichen Täter beobachtet haben. Der Mann war ca. 1,90m groß und trug dunkle Kleidung. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516.

Foto: oh/pixabay